Unser Stammtisch wurde am 7. November 2002 von Roland Knebel und Frank Rethagen aus Kreuztal ins Leben gerufen.

15 Oldtimerfreunde waren am ersten Abend dabei und beschlossen, sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch und Klönen zu treffen.

Ziel war es, sich mit gleichgesinnten Freunden des rostigen Blechs zu treffen, die Spaß daran haben, Benzingespräche zu führen, an alten Autos zu schrauben, sie zu pflegen und zu hätscheln und damit der Nachwelt erhalten.

Markenunabhängigkeit soll dabei eine Prämisse sein.

So fanden dann bis heute insgesamt mehr als 200 zwanglose Stammtischtreffen statt, an denen bereits über 100 verschiedene Oldtimerbegeisterte aus der näheren Region teilnahmen. Mehr oder weniger regelmäßig sind rund 30 Oldie-Freunde vertreten.

Vereinsstrukturen gibt es bis heute nicht und sind auch nicht geplant.

An Fahrzeugen ist nahezu alles vertreten, was man in der Oldtimerszene kennt, ein gewisser Schwerpunkt liegt bei den Fahrzeugen aus den 50iger bis 80iger Jahren, aber auch Vorkriegsautos mischen sich unter die Teilnehmer der bisher 21 durchgeführten, rein touristischen Ausfahrten in die Wälder, Berge und Täler unseres schönen Siegerlandes.

Jeder, dessen Auto älter als 20 Jahre ist, also auch die sogenannten Youngtimer, kann an diesen Ausfahrten teilnehmen. Die Termine kann man auf diesen Seiten und rechtzeitig in der lokalen Presse nachlesen.

Immer vor den Ausfahrten hat das geneigte Publikum Gelegenheit, die „Schätzchen“ zu bestaunen.

Die weiteren Veranstaltungen finden Sie unter der Kategorie „Kalender“

Alle, die Spaß an diesem wunderschönen Hobby haben, die nette Leute kennenlernen wollen,die sich gerne mit ihrem Oldtimer einmal an einer Ausfahrt beteiligen, wenn eine schriftliche Einladung erfolgt, oder sich sonst bei uns einbringen wollen, sind herzlich eingeladen.

Unter „Kontakt“ finden Sie nette und kompetente Ansprechpartner.